Neuigkeiten

Advertisements

Adriana verlässt die Redaktion der Schülerseiten

Hallo ihr Lieben,

da ich ab dem nächsten Schuljahr keine Schülerin mehr der Schule bin, werde ich auch leider nicht mehr bei den Schülerseiten mitmachen können.

Ich wollte einmal kurz erzählen was mir hier  gefallen hat und Spaß gemacht hat.

Mir hat die Zusammenarbeit mit den Kids, wie auch mit Frau Meimberg sehr gut gefallen. Wir hatten viel Spaß zusammen und haben echt viel auf den Wegen zu den Rätseln gelacht.
Meine Aufgaben waren: Rätsel erstellen, Texte abtippen oder auch Preise an die Gewinner verteilen.
Mir haben meine Aufgaben, die ich erledigen sollte, gut gefallen. Auch wenn mir manche manchmal nicht gefallen haben, habe ich sie dennoch erledigt.

Ich wünsche euch schöne Sommerferien!
Lasst euch von keinem unterkriegen und verliert nie euer Ziel aus den Augen!

Lieben Gruß
Adriana M.

Advertisements

Interview mit Frau Gausmann

Seit wann sind Sie an unserer Schule?

seit 2001

In welcher Klasse unterrichten Sie?

2, 4

Welches Fach gefällt Ihnen am besten?

Deutsch

Was gefällt Ihnen an der Schule?

Die netten Schüler und die netten Kollegen.

Welche Hobbies haben Sie?

Sport

Interview mit Frau Ellebrecht (Essensausgabe)

Seit wann sind Sie an unserer Schule?

Seit Februar 2010

Was genau sind hier Ihre Aufgaben?

Das Mittagessen an die Kinder die angemeldet sind zu verteilen.

Ist das Essen hier an der Herman-Nohl-Schule lecker?

Es hat Qualität und ist lecker.

Was gefällt ihnen an der Schule?

Mir gefällt, dass die Schule relativ klein ist und es hier familiär ist.

Welche Hobbies haben Sie?

Meiner Kinder, lesen und chillen

Interview mit Katja (FSJ)

Seit wann sind Sie an unserer Schule?

Seit September 2014

In welcher Klasse unterrichten Sie?

In der 4, 6b

Welchen Fach gefällt Ihnen am besten?

Deutsch und Sport

Was gefällt Ihnen an der Schule?

Die Schüler und nette Leute

Welche Hobbies haben Sie?

Reiten, zeichnen und schwimmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rätsel

Neues Rätsel!!

Einsendeschluss bis zum 17.07.2015! Die Preisverleihung ist kurz vor den Sommerferien am 20.07.2015!

1. Wer macht die Fahrradwerkstatt?

2. Wieviele Klassenräume gibt es in der Herman-Nohl-Schule?

3. Wieviele Sprossen hat der rote Kletterbogen auf dem Spielplatz?

4. Wieviele Bäume wurden bei der Aktion „Planet for the Planet“ im Friedensgarten gepflanzt?

5. Wieviele Gärten liegen vor den Klassenräumen des Primarstufenflures?

6. Wieviele Fitnessgeräte mit Beschreibung stehen auf dem Spielplatz?

7. Wieviele Parkplätze gibt es auf dem von Action?

8. Wieviele Streifen hat der Zebrastreifen in der Lerchenstraße vor dem Gemeinschaftszentrum Lerchenstraße?

9. Wieviele Autos können auf dem Parkplatz der Schule, nur um die Rasenfläche in der mitte, parken?

10. Was ist das Kennzeichen vom Schulbulli?

11. Wieviele Schüler besuchen die Herman-Nohl-Schule?

12 . Wieviele Mülleimer gibt es auf dem Sekundarstufenschulhof? (inklusive der großen Tonnen beim Schuppen)

13. Wieviele hellblaue Streifen hat das Action-Logo?

 

Die Antworten wie immer in einen Kommentar schreiben mit Namen oder als ganze Klasse!

Viel Spaß euch dabei!

 

 

 

 

Michelle stellt sich vor

DSC00136

NAME: MICHELLE

HOBBIES: SPIELEN, LEGO

LIEBLINGSFARBEN: PINK, ROT, BLAU, LILA

LIEBLINGSESSEN: PIZZA, DÖNER, POMMES, EIS, KROKETEN

DAS MAG ICH NICHT: ANANAS

MEIM LIEBLINGSFACH: DEUTSCH, SPORT

LIEBLINGSTIERE: HUNDE, KATZEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fabian stellt sich vor

DSC00135

MEIN NAME: FABIAN

MEINE HOBBIES: DS SPIELEN, HANDY SPIELEN, LEGO BAUEN, SKATEBOARD FAHREN, TV GUCKEN 🙂

MEINE LIEBLINGSFARBEN: GOLD, ROT, SCHWARZ, BLAU 🙂

MEIN LIEBLINGSESSEN: PIZZA, DÖNER, POMMES, KROKETEN, EIS 🙂

DAS MAG ICH NICHT: NUDELN 🙂

MEINE LIEBLINGSFÄCHER: MATHE, DEUTSCH, SPORT, ENGLISCH 🙂

MEINE LIEBLINGSTIERE: HASE, HUNDE, KATZE, MEERSCHWEINCHEN 🙂